Das Werkzeug zum Busausbau

Da ich bis zum Start meines Bus-Ausbau-Projektes wenig Werkzeug besessen habe, musste ich mir ein bisschen Werkzeug anschaffen. Aus meiner Sicht ist die nachfolgend aufgeführte Ausstattung das Minimum:

  • Vielzahn Schlüssel Set – Dieses braucht man unbedingt um diverse Teile im VW loszuschrauben
  • Lösewerkzeug für die Innenverkleidung – erspart Nerven und ist ein Muss, wenn man die Befestigungen danach wiederverwenden will
  • Maulschlüssel-Set
  • Schlagbohrer
  • Akkubohrer (erspart noch mehr Nerven)
  • Stichsäge
  • Holzböcke
  • Cuttermesser
  • Diverse Winkel, Holzschrauben (für den Möbelbau), Schrauben mit Muttern (zum Festschrauben der Möbel im Bus)


Strom:
Ich habe meinen Bus auf der Straße ausgebaut und mir dafür ein Strom-Verlängerungskabel (50 m Trommel) aus dem Fenster gelegt. Das war teilweise etwas aufwändig und mit viel Treppenlaufen verbunden (man vergisst ja dann doch immer noch etwas in der Wohnung, dass man braucht), aber dafür kommt man mit allen Nachbarn ins Gespräch :-).

Laura
Laura

Privates Blog - alle Fotos geknipst und alle Texte geschrieben von mir selbst.

Das könnte Dich auch interessieren

Instagram

Folge mir gern